... Veranstaltungen im cje ...

Die Birds

Die Birds klingen einfach nach mehr als nur nach einem Akustik-Duo

Wer genau hinsieht kommt gleich hinter ihr Geheimnis: Tonie's Gitarre wippt auf ihrem Bein auf und ab, denn sie sitzt auf einer Bass-Cajon, die sie mit dem rechten Fuß klopft, während sie mit dem linken Fuß die Hihat schellen lässt. Tonie ist aber nicht nur die Rhythmusbasis des Duos, sondern verzaubert auch mit ihrer weichen und brillanten Stimme das Publikum. Fertig ist die One-Woman-Band. Oder etwa doch nicht?

Mit seiner bluesigen Stimme verleiht Uwe dem Duo den letzten Feinschliff. Vor allem seine virtuosen und rasanten Soli auf der Akustik- oder E-Gitarre, die Licks auf der Mandoline und Mundharp und seine musikalische Leidenschaft verwandeln die Stimmung oft in begeisterte Trance.

Nun ist die Band komplett – nur dass die Birds eben „nur“ ein Duo sind, das da auf der Bühne steht.

Die Harmonie und den Spaß, den die beiden Musiker ausstrahlen und die Präzision ihrer Arrangements und ihres mehrstimmigen Gesangs fällt dem Publikum besonders auf und schlägt es in ihren Bann. Ihre Lieder erzählen persönliche Geschichten, von Zuhause und von der Liebe, von Umwelt und Natur, von Fernweh und Freiheit, von Selbstbestimmung und Feminismus und davon, sich selbst zu finden.

Seit 2014 sind sie mit ihrer sympathischen Art auf den Bühnen im Süden unterwegs.

Ihrem abwechslungsreichen Programm wuchs über die Jahre stetig weiter und auch viele neue Eigenkompositionen bereichern ihr Programm immer wieder auf's Neue.

 

Hier kann man mal schauen und hören.

Weitere Infos

Kategorie: Musik/Konzert

Eintritts-Preis: VVK/AK 15 €

Der Veranstaltungsraum wird ab 19:00 Uhr geöffnet.

Zurück

Es kann im cje bei Veranstaltungen an der Abendkasse und an der Theke auch bargeldlos bezahlt werden.

EC,VISA,MASTERCARD,APPLEPAY,GOOGLEPAY